Melter Hotel & Apartments

Anyone who travels today wants to be free and independent

Melter Apartments combine the service and comfort of a hotel with the individuality and privacy of an apartment. We think it is highly important that you want for nothing. No matter whether you are just planning a short stay in Nuremberg or if you are looking for a home in Nuremberg for several days, weeks or months, we will welcome you warmly.

The first thing that you’ll notice will probably be our outward appearance because we attach great importance to preserving the charm and authenticity of this listed façade. Old meets new as all 53 apartments and studios are equipped with state-of-the-art technology and are primarily one thing: individual in form, sophisticated in design, simply urbane & cosy. Sustainability is one of our key principles here.

No matter whether you are coming to Nuremberg for business or pleasure, to discover the town or to take a family holiday, with Melter Hotel & Apartments you can find a home from home in Nuremberg. Behind the historical sandstone façade in the heart of Nuremberg’s old town, Melter greets you in the middle of the pedestrian area, not far from Nuremberg's St. Lorenz church. From here, you can decide whether to conquer Nuremberg's shopping streets, explore Nuremberg's historic old town, or visit one of the many exhibitions in the trade fair town of Nuremberg. From Melter Hotel & Apartments, you not only have the ideal connection to all public transport, you also have the best connection to the diverse cultural facilities as well as the various individual culinary highlights of Albrecht Dürer's city. You will want for nothing. We will ensure this with our all-round service.

One culinary highlight can be found right here in our building: The Mondo. Fresh, natural and high-quality dishes coupled with an urbane ambience will guarantee all the more that you feel at home during your stay with us.

Had a hard day? Then head to our fitness studio and let off some steam. We have gathered together a small but fine selection of modern equipment for you where you can train for free as a guest. The treadmill, step machine and all the rest are already waiting for you.

Book apartment

Melter Hotel & Apartments

Wer heute verreist, will frei und unabhängig sein

Melter Apartments vereinen Service und Bequemlichkeit eines Hotels mit der Individualität und Privatsphäre eines Apartments. Wir legen hohen Wert darauf, dass es dir an nichts fehlt. Ganz gleich, ob du nur einen kurzen Aufenthalt in Nürnberg planst oder für mehrere Tage, Wochen oder Monate ein Zuhause in Nürnberg suchst, wir heißen dich herzlich willkommen.

Als erstes wird dir vermutlich unser Äußeres auffallen, denn wir haben sehr viel Wert auf die Erhaltung des Charmes und der Authentizität der denkmalgeschützten Fassade gelegt. Alt meets Neu, denn alle 53 Apartments und Studios sind mit der neuesten Technik ausgestattet und sind vor allem eins: Individuell in der Gestaltung, anspruchsvoll im Design, einfach urban & cosy. Nachhaltigkeit ist dabei eines unserer Leitprinzipien.

Egal ob du geschäftlich oder privat nach Nürnberg kommst, die Stadt erkunden oder einen Familienurlaub verbringen willst, bei Melter Hotel & Apartments findest du ein zweites Zuhause in Nürnberg. Hinter der historischen Sandsteinfassade im Herzen der Nürnberger Altstadt, empfängt dich das Melter inmitten der Fußgängerzone unweit von der Nürnberger Lorenzkirche. Von hier aus kannst du entscheiden, ob du die Einkaufsstraßen von Nürnberg erobern, dich auf die Spuren der Historie von Nürnbergs Altstadt begeben oder aber eine der zahlreichen Ausstellungen der Messestadt Nürnberg besuchen möchtest. Du hast von den Melter Hotel & Apartments nicht nur eine optimale Anbindung an alle Verkehrsmittel, sondern auch die beste Anbindung an die vielfältigen kulturellen Einrichtungen sowie vielen individuellen kulinarischen Highlights der Albrecht-Dürer-Stadt. Es wird dir an nichts fehlen. Hierfür werden wir mit unserem Rundum-Service sorgen.

Ein erster kulinarischer Höhepunkt befindet sich gleich direkt bei uns im Haus: Das Mondo. Frische naturbelassene und qualitativ hochwertige Speisen, gepaart mit einem urbanen Ambiente sorgen umso mehr dafür, dass du dich während deines Aufenthalts bei uns wie Zuhause fühlst.

Hattest du einen harten Tag? Dann ab in unseren Fitnessraum und tobe dich richtig aus. Wir haben für dich eine kleine aber feine Auswahl an modernen Geräten zusammengestellt, an denen du als Gast kostenfrei trainieren kannst. Laufband, Stepper und Co. warten also bereits auf dich.

Apartment buchen